Crisp, fresh, seasonal and organic

A menu that whets the appetite

Fresh herbal cuisine, regional products - some of which are organic and fairly traded - characterize the dishes in our restaurant. And to ensure that everything is crisp and fresh, our menu varies greatly depending on the season. In winter, it is very difficult for our chef to get ingredients such as strawberries in the desired quality, just as it is difficult to get kale in summer. Nevertheless, variety on the plate is guaranteed.

We always serve our food at the buffet, so you are guaranteed to find a wide selection. For breakfast, in addition to different types of bread and fresh bread rolls, there is a large selection of sausages, ham and cheese, changing jams, a muesli bar, scrambled and boiled eggs and much more. A large selection of coffee specialties, various teas and juices are also a matter of course.

Let yourself be tempted by the culinary offerings and creativity of our kitchen. Meals in Schmerlenbach are a welcome break from the conference and a time to enjoy.

The menu in our restaurant changes daily. Here are some examples of the daily menus so that you can get an idea of our conference center from a culinary point of view:

The lunch buffet with a salad and starter bar usually has two meat dishes and one vegetarian dish ready for you, the components of which can be put together as you wish from meat or fish, vegetables and side dishes. A delicious dessert rounds off the menu.

Dinner consists of a hot and cold buffet with a wide range of cold cuts or typical Franconian specialties.

We are preparing an increasingly large proportion of our dishes in organic quality. Our kitchen has been certified organic since 2016 (DE-ÖKO-006).

iiQ Check 4,4 / 5
StarBest price booking If you book directly, you can save up to 10 euros per night.
Request directly events

Knackig frisch, saisonal und bio

Ein Menüangebot, das Appetit macht

Frische Kräuterküche, regionale Produkte in Bio-Qualität und fair gehandelt – das zeichnet die Speisen in unserem Restaurant aus. Und damit auch alles knackig frisch ist, ist unser Angebot je nach Jahreszeit sehr unterschiedlich. Denn im Winter bekommt unser Küchenchef Zutaten wie Erdbeeren nur sehr schwer in der gewünschten Qualität, ebenso wenig wie Grünkohl im Sommer. Dennoch ist Abwechslung auf dem Teller garantiert.

Unsere Speisen servieren wir stets am Buffet, so dass Sie garantiert eine reichhaltige Auswahl vorfinden. Zum Frühstück gibt es neben verschiedenen Brotsorten und frischen Brötchenvariationen eine große Wurst-, Schinken und Käseauswahl, wechselnde Marmeladen, eine Müsli-Bar, Rührei und gekochte Eier und vieles mehr. Eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten, verschiedenste Tees und Säfte sind ebenfalls selbstverständlich.

Lassen Sie sich von den kulinarischen Angeboten und der Kreativität unserer Küche verführen. Die Mahlzeiten sind in Schmerlenbach eine willkommene Tagungsunterbrechung und eine Zeit zum Genießen.

Der Menüplan in unserem Restaurant wechselt täglich. Hier einige beispielhafte Tagesmenüs, damit Sie sich auch kulinarisch ein Bild von unserem Tagungszentrum machen können:

Umwelterklärung

Lesen Sie hier alles über unseren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Das Mittagsbuffet mit einer Salat- und Vorspeisenbar hält für Sie in der Regel zwei Fleischgerichte und ein vegetarisches Gericht bereit, deren Komponenten aus Fleisch oder Fisch, Gemüse und Beilagen auch nach Belieben zusammengestellt werden können. Eine köstliche Nachspeise rundet das Menü ab.

Das Abendessen besteht aus einem kalt-warmen Buffet mit einem reichhaltigen Aufschnitt-Angebot oder auch typisch fränkischen Spezialitäten.

Einen zunehmend größeren Teil unserer Speisen bereiten wir in Bio-Qualität zu. Seit 2016 ist unsere Küche Bio-zertifiziert.

Ihr Ansprechpartner