Verantwortung für die Schöpfung

Nachhaltigkeit in allen Hotel- und Gastro-Bereichen

Im Jahr 2009 wurde das Hotel und Tagungszentrum Schmerlenbach in Hösbach erstmals mit dem Europäischen Umweltsiegel EMAS ausgezeichnet; seit 2010 sind wir zudem Mitglied des „Umwelt-Pakts Bayern“. Darüber hinaus wurden wir unter anderem mehrfach mit dem bayerischen Umweltsiegel für das Gastgewerbe in Gold ausgezeichnet. Zurückgelehnt haben wir uns seither aber nicht. Im Gegenteil: Das Thema Nachhaltigkeit spielt täglich in allen Bereichen unseres Hauses eine wichtige Rolle.

Als christliches Tagungszentrum in Bayern sehen wir die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und den Kauf von Bio-Produkten als unseren Beitrag zum Erhalt der Schöpfung. Nachfolgend ein paar Beispiele dafür, an welchen Stellen wir konsequent nachhaltig handeln.

Durch umweltverantwortliches und zukunftsfähiges Handeln möchten wir auch unsere Gäste zum Nachdenken und Nachahmen anregen. Für Anregungen und konstruktive Kritik unserer Gäste, die uns in unserem Bemühen um die weitere Verbesserung unserer Umweltstandards weiterhelfen, sind wir sehr dankbar.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Leitbild des Hotels und Tagungszentrums Schmerlenbach.

Umwelterklärung

Lesen Sie hier alles über unseren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.