Verantwortung für die Schöpfung

Nachhaltigkeit in allen Hotel- und Gastro-Bereichen

Unser Tagungszentrum ist seit Juli 2023 mit dem europaweiten Nachhaltigkeitszertifikat GreenSign ausgezeichnet. Wir wurden mit dem Level 4 von 5 zertifiziert. Von 2009 an war unser Umweltmanagement bereits 14 Jahre mit dem europäischen EMAS-Siegel klassifiziert. Mit GreenSign haben wir nun ein Nachhaltigkeitskonzept eingeführt, das passgenauer auf unseren Hotelbereich zugeschnitten ist und das ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte miteinander in Einklang bringt. Wir freuen uns darauf, unsere Umweltstandards nun im GreenSign-Kontext weiterentwickeln zu können um unserer Verantwortung im Bereich von Nachhaltigkeit immer besser gerecht zu werden.

Durch umweltverantwortliches und zukunftsfähiges Handeln möchten wir auch unsere Gäste zum Nachdenken und Nachahmen anregen. Für Anregungen und konstruktive Kritik unserer Gäste, die uns in unserem Bemühen um die weitere Verbesserung unserer Umweltstandards weiterhelfen, sind wir sehr dankbar.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Leitbild des Hotels und Tagungszentrums Schmerlenbach.

SternBestpreis-Buchung Bei Direktbuchung sparen Sie bis zu 10 Euro pro Nacht.
Direkt anfragen Veranstaltungen