The conference hotel near Aschaffenburg and Frankfurt

Inspiration and concentration in the conference centre of the Diocese of Würzburg

The Conference Centre Schmerlenbach in the Spessart offers everything for a successful event, from professionally equipped conference rooms to varied attractive side events. No matter, whether you visit us for an educational weekend, advanced training or conference: in our clerical conference hotel you will enjoy perfect service and the unique location in the countryside. Of course our conference packages and seminar offers also include drinks and snacks for the coffee breaks, so that you can return to your event well rested afterwards.

Another great advantage for your event: Our conference hotel is located in the centre of Germany and is convenient to reach from any direction thanks to its excellent location. You can plan your journey by car with our interactive map. And for your journey by train you benefit from the special conditions that we can offer as a Top 250 conference hotel.

In our seminar hotel you will find the right conference room for every group

Are you planning a seminar with 100 participants? Or are you looking for a small group meeting room or conference room for a meeting with your colleagues and business partners? In our conference area you will find the right conference room for every occasion and every group. All rooms are equipped with a projector, moderation case and partly with a microphone system. You can focus on your topics and projects in our modern equipped and quiet conference rooms.

The event location for company celebrations and corporate events

We would be pleased to organize your company event in our Conference Hotel Schmerlenbach in Hösbach near Aschaffenburg and Frankfurt. Last but not least, our spacious park is a popular location for barbecues or any other celebrations. During the winter season you have the opportunity to host your event in one of our conference rooms.

Your event at the conference centre Schmerlenbach

Tagungszentrum Schmerlenbach 0517_343

Conference rooms

Tagungszentrum Schmerlenbach 0517_335

Conference packages

Tagungszentrum Schmerlenbach 0517_127

Conference specials

tagungsraum seminarraum

Educational offers

Schmerlenbach_-®BenjaminBru¦êckner_MG_1024

Top 250 conference hotel

essen pause tagung

Corporate event

Schmerlenbach_-®BenjaminBru¦êckner_MG_1050

Partners

Park Tagungszentrum Schmerlenbach

Framework programme

seminarhotel aschaffenburg hoesbach

Event inquiry

Impression of our house

Space and nature for concentration

Das Tagungshotel nahe Aschaffenburg und Frankfurt

Inspiration und Konzentration im Tagungszentrum des Bistums Würzburg

Das Tagungszentrum Schmerlenbach im Spessart bietet Ihnen vom professionell ausgestatteten Seminarraum und Konferenzraum bis zu vielfältigen Rahmenprogrammen alles für Ihre erfolgreiche Veranstaltung. Egal ob Bildungs-Wochenende, Fortbildung oder Tagung: In unserem kirchlichen Tagungshaus und Tagungshotel genießen Sie nicht nur perfekten Service, sondern auch die einzigartige Lage im Grünen. In Ihrer Tagungspause oder am Abend entspannen Sie in unserem Park und tanken neue Energie für die nächsten Seminare oder Besprechungen. Selbstverständlich sind in unseren Tagungspauschalen und Seminarangeboten auch Getränke und ein Imbiss für die Pause enthalten, sodass Sie anschließend gut erholt in Ihre Veranstaltung zurückkehren.

Ein weiteres großes Plus für Ihr Event: Unser Tagungshotel liegt mitten in Deutschland und ist dank seiner sehr guten Verkehrsanbindung aus jeder Richtung bequem zu erreichen. Ihre Anfahrt mit dem Auto können Sie mit unserer interaktiven Karte planen. Und für Ihre Anreise mit der Bahn profitieren Sie von den Sonderkonditionen, die wir Ihnen als Top250-Tagungshotel ermöglichen können.

In unserem Seminarhotel finden Sie den richtigen Tagungsraum für jede Gruppe

Sie planen eine Tagung mit 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern? Oder suchen Sie einen kleinen Gruppenarbeitsraum oder Besprechungsraum für ein Meeting mit Ihren Kollegen und Geschäftspartnern? Im Tagungsbereich unseres Seminarhotels und Tagungshotels im Spessart nahe Seligenstadt finden Sie für jeden Anlass und für jede Gruppe den passenden Tagungsraum. Alle Räume sind professionell mit Beamer, Moderationskoffer und zum Teil mit Mikrofonanlage ausgestattet. Sie bieten Ihnen außerdem viel Ruhe, damit Sie sich ganz auf Ihre Themen und Projekte konzentrieren können.

Die Eventlocation für Betriebsfeiern und Firmenevents

Gerne richten wir in unserem Tagungshotel Schmerlenbach in Hösbach nahe Aschaffenburg und Frankfurt auch Ihre Firmenfeier aus. Nicht zuletzt unsere weitläufige Parkanlage ist als besondere Eventlocation für Grillabende oder andere Feiern sehr beliebt. Für Ihre Weihnachtsfeier oder auch im Sommer bei schlechtem Wetter stehen Ihnen aber selbstverständlich auch verschiedene Veranstaltungsräume unseres Tagungszentrums bei Würzburg, Hanau und Offenbach zur Verfügung.

Ihre Veranstaltung im Tagungszentrum Schmerlenbach

Tagungszentrum Schmerlenbach 0517_343

Tagungsräume

Tagungszentrum Schmerlenbach 0517_335

Tagungspauschalen

Tagungszentrum Schmerlenbach 0517_127

Tagungs-Specials

Tagungszentrum Schmerlenbach 0517_104

Bildungsangebote

Schmerlenbach_-®BenjaminBru¦êckner_MG_1024

Top250 Tagungshotel

Tagungszentrum Schmerlenbach 0517_311

Firmenevents

Schmerlenbach_-®BenjaminBru¦êckner_MG_1050

Partner

_DSC3630 Panorama

Rahmenprogramme

Tagungszentrum Schmerlenbach 0517_382

Veranstaltungsanfrage

Impressionen aus unserem Haus

Raum und Natur für Konzentration